Die OÖ Landesmeister im Orientierungsreiten stehen fest!

Bei sommerlich, heißen Temperaturen in Altenfelden wurden im Rahmen des TREC B – Bewerbes die diesjährigen Landesmeister in der Junioren und Senioren Klasse ermittelt.

Die Reiter mussten eine ca. 20 km lange und sehr selektive Strecke auf hügeligem und waldigem Terrain zurücklegen, welche von Landesreferent Fritz Kriechbaumer gelegt wurde.
Die POR Strecke wurde nur von wenigen ReiterInnen ohne „Dreisker“ gemeistert.

Die darauffolgende MA am Sonntag konnte auf schönem Wiesenboden absolviert werden.

Eine sehr anspruchsvolle PTV (Hindernisstrecke) wurde von den Veranstaltern, auf der tollen Anlage des URV Altenfelden gebaut. Die PTV verlangte Pferd und Reiter alles ab, denn zwischen den Hindernissen war es aufgrund der langen Dürre mit darauffolgendem Regen sehr rutschig. Kondition und Trittsicherheit der Pferde waren hier auf jeden Fall gefragt.

Nach einem wunderschönen Bewerbstag standen folgende Ergebnisse fest.

In der Senioren Klasse konnte die junge Altenbergerin Alexandra Trudenberger (25) mit ihrem Partbredaraberwallach Ali-Baba ben Najib den Titel OÖ Landesmeisterin für sich entscheiden. Über den 3. Platz konnte sich Eva Luxner auf Connor, ebenfalls gestartet für die Pferdefreunde, freuen.

Landes- und Vizelandesmeister bei den Junioren ging an Nora Wokatsch und Carina Pichler. Beide Juniorenreiterinnen werden heuer Österreich bei der EM in Holland vertreten. In diesem Sinne „TOI, TOI, TOI“ und viel Glück!

OÖ LM Senioren TREC-B

1. Alexandra Trudenberger auf Ali-Baba ben Najib
2. Michael Kriechbaumer auf Aras
3. Eva Luxner auf Connor

OÖ LM Junioren TREC B

1. Nora Wokatsch auf Bubu
2. Carina Pichler auf Jolie
3. Lisa Zeinhofer auf Aron

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.