Am Sonntag, den 15. Oktober 2023 fand die diesjährige Pferdesegnung der Pferdefreunde Altenberg, unter der Führung der neuen Obfrau Stephanie Füricht, am Vereinsplatz in Willersdorf statt. Trotz der recht eisigen Temperaturen wurde eine beachtliche Anzahl von 40 Pferden gezählt.  

Beim „alten Lagerhaus“ war der Treffpunkt für alle mit Pferd. Von dort aus ging es gemeinsam in einem Festzug hinauf zum Vereinsplatz, wo bereits Herbert Witzmann wartete, um anschließend die Segnung durchzuführen. Gesanglich wurden wir von Julia Biberauer mit ihrer bezaubernden Stimme und Gitarre begleitet. Unser stolzer Reiternachwuchs hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Fürbitten zu lesen.  

Beim anschließenden „Kranzl stechen“ kam der Spaß nicht zu kurz. Die glücklichen Gewinner wurden mit tollen Preisen belohnt.  

Auch für Speis und Trank wurde gesorgt. Jede/r Teilnehmer/in mit Pferd wurde vom Verein auf 1 Essen eingeladen.  

Text: Alexandra Trudenberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert