Vereinsmitglied holt sich erneut den Landesmeistertitel

Am Freitag 29. 07. und Samstag 30.07.2016 wurde bei sommerlich, heißen Temperaturen die diesjährige OÖ Landesmeisterschaft im Orientierungsreiten ausgetragen. Die Veranstaltung fand am Pferdehof Heimelsteiner in Pabneukirchen statt.

Im Rahmen des TREC B – Bewerbes wurden die diesjährigen Landesmeister in der Junioren und Senioren Klasse ermittelt.

 

Am Freitag hatten die Reiter die Gangprüfung (MA) auf einem schrägen und recht welligen Wiesenabschnitt zu absolvieren. Hervorragende und sehr knappe Ergebnisse erhöhten den Druck für die darauffolgenden Teilbewerbe enorm.

Tags darauf mussten die Reiter eine ca. 20 km lange und selektive Strecke (POR) auf sehr hügeligem und waldigem Terrain zurücklegen, welche von Landesreferent Fritz Kriechbaumer gelegt wurde.

Die POR konnte mit 232 Punkten von 240 P. Alexandra Trudenberger am besten bewältigen, doch von einem Sieg war noch lange nicht die Rede. Nun hing alles von dem darauffolgenden Geländeparcours (PTV) ab.

Die anspruchsvolle PTV wurde von den Veranstaltern in die steile „Hauswiese“ gebaut. Sie verlangte Pferd und Reiter alles ab, denn zwischen den Hindernissen ging es extrem steil bergauf und bergab. Kondition und Trittsicherheit der Pferde waren hier auf jeden Fall gefragt. Hier konnten sich Margarete Kriechbaumer & Alexandra Trudenberger mit ihren beiden tüchtigen Schimmeln den Sieg teilen.

Nach einem anstrengenden und heißen Bewerbstag standen folgende Ergebnisse fest.

In der Allgemeinen Klasse konnte die Altenbergerin Alexandra Trudenberger mit ihrem Partbredaraber Ali-Baba ben Najib den Titel OÖ Landesmeisterin für sich entscheiden. Somit verteidigte Trudenberger ihren Titel vom Vorjahr!

In der Junioren Klasse ging der Sieg erneut an Nora Wokatsch vor Carina Pichler.

Beide Landesmeisterinnen werden heuer Österreich bei der WM in Spanien vertreten.

In diesem Sinne „TOI, TOI, TOI“ und viel Glück!

 

OÖ LM Senioren

  1. Alexandra Trudenberger auf Ali-Baba ben Najib
  2. Margarete Kriechbaumer auf E.T. FKS
  3. Michael Kriechbaumer auf Bores der Nordwind

 

OÖ LM Junioren

  1. Nora Wokatsch auf Faladas Dream
  2. Carina Pichler auf Selina 26

 

Text: Alexandra Trudenberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.