Erfolg im Burgenland für Altenberger Reiterinnen

Vom 18.-20. 08.2017 fand die diesjährige Staatsmeisterschaft (Allgemeine Klasse) und Österreichische Meisterschaft (Junioren) im schönen Blaufränkischland im Burgenland statt.

Aus unserem Verein waren Lara Hofstadler, Carina Pichler und Nora Wokatsch bei den Junioren und  Sylvia Pichler und  Alexandra Trudenberger in der Allg. Klasse am Start.

Die weite Ebene mit zahlreichen Weingärten war Schauplatz der Orientierung. Die Strecke mit 35 km konnten alle Teilnehmer problemlos bewältigen. Ein genaues Zeitreiten war hierbei gefragt.

Auch bei der MA und PTV konnten alle Reiter gut punkten.

Somit blieb es bis zum Ende sehr spannend, nur wenige Punkte Unterschied lagen zwischen den Reitern.

 

Bei den Junioren gewann Nora Wokatsch mit ihrer Stute Faladas Dream in allen drei Teilbewerben, was ihr schließlich den Sieg in der Österreichischen Meisterschaft einbrachte.

Auch Carina Pichler konnte mit ihrer Stute die gewohnte Leistung abrufen und landete auf dem tollen 2. Platz. Für Lara Hofstadler war es der erste Bewerb in der höchsten Klasse, sie belegte mit Wigan den 4. Platz und konnte viel Erfahrung sammeln.

 

In der Allgemeinen Klasse ging es heiß her. Nach der Orientierung lag Alexandra Trudenberger auf Rang 4 und Sylvia Pichler auf Rang 5. Nur knapp 10 Punkte trennten die Zwei vom Führenden Michael Kriechbaumer. Nach der MA konnte Alexandra bereits einen Platz gut machen, Sylvia rutschte leider ein wenig zurück.

Die PTV war nun der alles entscheidende, letzte Teilbewerb. Nach einer nicht 100%ig zufriedenstellenden Runde  musste Alex zittern…

…doch die Ergebnisliste offenbarte Erfreuliches!

Alexandra Trudenberger wurde mit der kleinen Hafloaraberstute Selina Vize-Staatsmeisterin.

Sylvia Pichler belegte mit soliden Leistungen Rang 8 im Endklassement.

 

Österreichische Meisterschaft Junioren

  1. Nora Wokatsch                     428 Pkt. (Pferdefreunde Altenberg)
  2. Carina Pichler                        375 Pkt. (Pferdefreunde Altenberg)
  3. Maximilian Tentschert           370 Pkt.
  4. Lara Hofstadler                      239 Pkt. (Pferdefreunde Altenberg)

 

Österreichische Staatsmeisterschaft

  1. Michael Kriechbaumer          436 Pkt.
  2. Alexandra Trudenberger      412 Pkt. (Pferdefreunde Altenberg)
  3. Fritz Kriechbaumer                406 Pkt.

 

Text: Alexandra Trudenberger

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.